Detailansicht

Kultur des Wettbewerbs - Wettbewerb der Kulturen

Impulse - Villa Vigoni im Gespräch 7
ISBN/EAN: 9783515101714
Umbreit-Nr.: 4022020

Sprache: Deutsch
Umfang: 220 S., 224 S., 26 s/w Illustr., 9 s/w Tab., 35 Il
Format in cm: 1.5 x 24.1 x 17.2
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 16.10.2012
Auflage: 1/2012
€ 33,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Weltweit ist Wettbewerb ein beherrschender, wenn nicht der beherrschende Faktor. Die Vorstellungen von dem, was Wettbewerb bedeutet, sind aber nicht nur von Kultur zu Kultur verschieden; sie unterscheiden sich auch durch die Schauplätze, auf denen Wettbewerb herrscht: Sport, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur. Einen Begriff von den unterschiedlichen Kulturen des Wettbewerbs - besonders in Zeiten der Weltwirtschaftskrise und der Globalisierung - vermitteln die Beiträger in einer ebenso offenen wie kontrovers geführten Diskussion.