Detailansicht

Management von KMU und Gründungsunternehmen

Festschrift für Egbert Kahle zum 60.Geburtstag, Entscheidungs- und Organisationstheorie
ISBN/EAN: 9783322814388
Umbreit-Nr.: 4378585

Sprache: Deutsch
Umfang: x, 357 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 05.01.2012
Auflage: 1/2003
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeMit Beiträgen von: Tatjana Aigner und Joachim Heilmann, Sigurd Bünte, Ulrich Döring, Sören Fischer, Wilma Heim, Elmar Küsters, Holger Mühlenkamp, Wolfgang Portisch, Frank A. Schmid, Jürgen Simon, Uwe Szyzka, Uwe Thaysen, Dieter Tscheulin und Sylvie Römer, Ullrich Wegner, Frederike Welter, Wolfgang Wicht, Falko E. P. Wilms
  • Kurztext
    • Klein- und Mittelunternehmen (KMU) sowie Gründungsunternehmen haben eine wichtige ökonomische und gesellschaftliche Bedeutung. Doch bei vielen Problemstellungen fehlen Konzepte zur Verbesserung des Erfolgs dieser Unternehmen. Die Beitragsautoren dieses Bandes präsentieren Lösungen zu Problemen, mit denen das Management von KMU und jungen Unternehmen konfrontiert wird. Folgende Themen stehen im Mittelpunkt: · Strategische und interne Aspekte von KMU und Gründungsunternehmen · Rechtliche Fragen · Steuern und öffentliche Förderung · Die Rolle von Banken · Die Bedeutung mittelständischer Unternehmen im europäischen Kontext
  • Autorenportrait
    • Univ. Prof. Dr. Ricarda Bouncken lehrt an der BTU Cottbus Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Planung und Innovationsmanagement.