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Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt

Beiträge zur Brand Community-Forschung, Konsumsoziologie und Massenkultur
ISBN/EAN: 9783531178998
Umbreit-Nr.: 1579896

Sprache: Deutsch
Umfang: ix, 240 S.
Format in cm: 1.6 x 21 x 14.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 18.10.2011
Auflage: 1/2011
€ 34,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Seit 2001 gibt es eine international vernetzte Forschung zu "brand communities", d.h. zu sozialen Netzwerken, die aus hochengagierten Kunden spezieller Markenprodukte wie Apple, Harley-Davidson oder Sony bestehen. Die Beiträge in diesem Band schließen an diese Forschung an und wenden sie auf Kunden von Produkten der Volkswagen AG an. Darüber hinaus wird untersucht, welche Veränderungen von Bedeutungsinhalten gewisser VW-Produktmarken im Zeitvergleich festzustellen sind, einschließlich eines markenübergreifenden Vergleichs von "brand communities" im Automobilsektor.
  • Autorenportrait
    • Dr. Kai-Uwe Hellmann vertritt zurzeit die Professur für Soziologie (WISO) an der Helmut-Schmidt-Universität. Dr. Thorsten Raabe ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Absatz und Marketing an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg.
  • Schlagzeile
    • Über Brand Communities: Das Beispiel VW