Detailansicht

Collaborative Business und Web Services

Ein Managementleitfaden in Zeiten technologischen Wandels
ISBN/EAN: 9783540004172
Umbreit-Nr.: 1669868

Sprache: Deutsch
Umfang: VIII, 167 S., 18 s/w Illustr.
Format in cm: 1.5 x 24 x 15.8
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 19.03.2003
€ 39,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeCollaborative Business: Definition und erste Annäherung.- Collaborative Business: Fünf Thesen.- Der Markt.- Die Unternehmen.- Die Konsumenten.- Web Services: Eine erste Annäherung.- Definition: Web Services.- Ausbaustufen und Wertschöpfung.- Künftige Marktentwicklung.- Einsatzgebiete.- Kosten und Risiken.- Web Services verändern die Welt.- Identity Management: Definition: Identitäten.- Umfang des Identity Managements.- Nutzenpotenziale automatisierten Identity Managements.- Evolution im Management.- Ein leiser und langer Weg.
  • Kurztext
    • In diesem Buch werden aus der Managementsicht die Möglichkeiten dargestellt, die sich aus der entstehenden Web-Services-Technologie für die Zusammenarbeit von Unternehmen ergeben
  • Autorenportrait
    • InhaltsangabeI Collaborative Business.- 1 Collaborative Business: Definition und erste Annäherun.- 2 Collaborative Business: Fünf Thesen.- 3 Der Markt.- 3.1 Status Quo: ED.- 3.2 Das Ende der Web-Infantilität.- 3.3 Migration zum Prozess-Netzwerk.- 3.4 Mehrstufiger Migrationspfad.- 4.1 Wirtschaftlicher Zwang zum Networking.- 4.2 Ausgewählte Erfolgsfaktoren.- 4.3 Abstimmungsbedarf bei der Kollaborationsanbahnung.- 4.4 Das Dogma permanenter Suboptimalität.- 4.5 Vier Kollaborationsdimensionen des Unternehmens.- 5 Die Konsumenten.- 5.1 Downstream Collaboration.- 5.2 Offenheit zur Downstream-Kollaboration - Praxisbeispiel "Banken".- 5.3 Der Multi-Channel-Kunde.- 5.4 Industriespezifische Unterschiede im Multi-Channel-Verhalten.- II Web Services.- 6 Web Services: Eine erste Annäherung.- 7 Definition: Web Services.- 8 Ausbaustufen und Wertschöpfung.- 9 Künftige Marktentwicklung.- 10 Einsatzgebiete.- 11 Kosten und Risiken.- 12 Web Services verändern die Welt.- 12.1 Dienstleistungen werden handelbar!.- 12.2 Unternehmensfusionen bekommen eine Richtung.- 12.3 Virologische Prozessexternalisierung.- 12.4 Web Services - ein weiterer Schritt zur automatisierten Weltwirtschaft?.- III Identity Management.- 13 Definition: Identitäten.- 14 Umfang des Identity Managements.- 15 Nutzenpotenziale automatisierten Identity Managements.- IV Strategie und Management.- 16 Strategie im Nebel der Ungewissheit.- 17 Evolution im Management.- 18 Ein leiser und langer Weg.- Abkürzungsverzeichnis.