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Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen

Grundlagen - Strategien - Praxishilfen, Reihe Fortbildung & Praxis 13
ISBN/EAN: 9783415052079
Umbreit-Nr.: 7914358

Sprache: Deutsch
Umfang: 151 S., gemischt, mit laufend im Text
Format in cm: 1 x 21 x 14.6
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 18.12.2017
Auflage: 1/2018
€ 31,80
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Social Media in der Kommune Im Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf direktem Weg ausgetauscht werden. Das Buch zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf. Facebook, Twitter, Google+ und YouTube erfolgreich einsetzen - Auswahl und Aufbau der relevanten Social-Media-Netzwerke (Facebook - Twitter - Google+ - YouTube) Social Media richtig integrieren (Projektmanagement Aufbau von Redaktionen Erstellung interner Leitlinien Dos and Don´ts SocialMediaMonitoring) Wie gestalte ich den SocialMediaAuftritt rechtssicher (Registrierung Impressum Datenschutz) Was ist beim Betrieb der einzelnen FanSeiten zu beachten (Kommentarfunktion   Urheberrecht Haftung für Inhalte Dritter)? Handlungshilfen und Screenshots Besonders hilfreich sind die konkreten Anleitungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erläutert. Für die Praxis der Kommunen Der Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel für - Bürgermeister, Landräte, Hauptamtsleiter sowie die Mitarbeiter in der Presse und Öffentlichkeitsabteilung.
  • Autorenportrait
    • Fehringer/Solmecke