Detailansicht

Social Navigation

Neue Orientierungsmuster bei der Mediennutzung im Internet, Internet Research 42, Internet Research 42
ISBN/EAN: 9783832978402
Umbreit-Nr.: 4032713

Sprache: Deutsch
Umfang: 217 S.
Format in cm: 1.6 x 21.4 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 31.10.2012
Auflage: 1/2012
€ 34,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Social Navigation, die Orientierung der eigenen Mediennutzung am Verhalten Anderer und das Hinterlassen eigener Nutzungsinformationen, ist eines der aktuellen Phänomene im Internet. Auf Grundlage etablierter Ansätze der Kommunikationswissenschaft legt diese Studie eine umfassende theoretische Modellierung des Kommunikationsprozesses via Social Navigation auf Mikro-, Meso- und Makroebene vor. Ausgewählte Aspekte wurden außerdem anhand eines Mehrmethodendesigns (Befragung und Inhaltsanalyse) in mehreren Piloterhebungen empirisch vertieft.