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DIE AUSWIRKUNGEN NEUER TECHNOLOGIEN DER KOMMUNIKATION AUF JUGENDLICHE

DIE FALLSTUDIE VON COMPUTERSPIELEN
ISBN/EAN: 9786203150551
Umbreit-Nr.: 2687992

Sprache: Deutsch
Umfang: 132 S.
Format in cm: 0.8 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 22.06.2021
Auflage: 1/2021
€ 59,00
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Diese Studie untersucht die Auswirkungen von Computerspielen auf Jugendliche in Famagusta, Türkische Republik Nordzypern. Die meisten Spiele sind von anderen Medien wie Büchern, Fernsehen, Filmen usw. inspiriert. Für diese Art der Medienunterhaltung wird der Begriff passive Unterhaltung verwendet. Computerspiele und Videospiele gelten jedoch als interaktive Unterhaltung. Computerspiele sind interaktiv, weil sie den Menschen das Gefühl geben, in der Geschichte zu sein. 400 Teenager, 200 Jungen und 200 Mädchen nahmen an dieser Untersuchung an vier verschiedenen Schulen in Famagusta, Türkische Republik Nordzypern, teil. Zwei der Schulen sind Gymnasien und zwei andere sind weiterführende Schulen. Jeder Teilnehmer füllte einen Fragebogen mit 35 geschlossenen Fragen aus. Die Daten wurden mit dem Programm SPSS 10.00 gesammelt und analysiert. Verwenden Sie anhand der mit dem Fragebogen gesammelten Daten, ob das Spielen von Computerspielen die Schulleistung der Kinder beeinflusst. ob ihre Teilnahme an sozialen Aktivitäten abnimmt; ob aggressives Verhalten hervorgerufen wird; und ob das Gefühl der Einsamkeit verursacht wird diskutiert.c<p>Diese Studie untersucht die Auswirkungen von Computerspielen auf Jugendliche in Famagusta, Türkische Republik Nordzypern. Die meisten Spiele sind von anderen Medien wie Büchern, Fernsehen, Filmen usw. inspiriert. Für diese Art der Medienunterhaltung wird der Begriff passive Unterhaltung verwendet. Computerspiele und Videospiele gelten jedoch als interaktive Unterhaltung. Computerspiele sind interaktiv, weil sie den Menschen das Gefühl geben, in der Geschichte zu sein. 400 Teenager, 200 Jungen und 200 Mädchen nahmen an dieser Untersuchung an vier verschiedenen Schulen in Famagusta, Türkische Republik Nordzypern, teil. Zwei der Schulen sind Gymnasien und zwei andere sind weiterführende Schulen. Jeder Teilnehmer füllte einen Fragebogen mit 35 geschlossenen Fragen aus. Die Daten wurden mit dem Programm SPSS 10.00 gesammelt und analysiert. Verwenden Sie anhand der mit dem Fragebogen gesammelten Daten, ob das Spielen von Computerspielen die Schulleistung der Kinder beeinflusst. ob ihre Teilnahme an sozialen Aktivitäten abnimmt; ob aggressives Verhalten hervorgerufen wird; und ob das Gefühl der Einsamkeit verursacht wird diskutiert.c</p>
  • Autorenportrait
    • Ich wurde am 14. April 1983 in Vlore, Albanien geboren. Ich habe an der Eastern Mediterranean University an der Fakultät für Kommunikations- und Medienwissenschaften in Famagusta, Türkische Republik Nordzypern, studiert und dort die Abteilung für Radio-, Fernseh- und Filmwissenschaften sowie den Master of Arts für Medien- und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen.