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Geschäftsbeziehungsmanagement

Kleinaltenkamp, Michael/Plinke, Wulff/Preß, Bettina u a
ISBN/EAN: 9783540616634
Umbreit-Nr.: 1677309

Sprache: Deutsch
Umfang: ix, 357 S.
Format in cm: 2.5 x 24.2 x 16.3
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 22.11.1996
€ 84,99
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  • Zusatztext
    • Nicht nur für Vertriebsleiter interessant! Geschäftsbeziehungsmanagement, Key account-Management und Kundenorientierung sind heute aus der modernen Unternehmensstruktur nicht wegzudenken. Besonders für den Investitionsgüterbereich werden diese modernen Methoden in dem Werk vertieft. Die vorgestellten Methoden, Konzepte und Instrumente eignen sich für klassische Industriebranchen genauso wie für den industriellen Dienstleistungsbereich.
  • Kurztext
    • Gegenstand dieses Teilbands der Reihe "Technischer Vertrieb" ist die Analyse und Gestaltung von Geschäftsbeziehungen. Die Analyse basiert auf der Kenntnis des Kaufverhaltens in Geschäftsbeziehungen und bezieht sich insbesondere auf die Verbindung von Kundentyp und Geschäftsbeziehungsstrategie. Gestaltungsaspekte von Geschäftsbeziehungen betreffen besonders die Kooperation mit Kunden (Lead User, User Groups), das Geschäftsbeziehungsmanagement im Systemgeschäft und die organisatorische Verankerung des Geschäftsbeziehungsmanagements in der Unternehmerorganisation. Die vorgestellten Methoden, Konzepte und Instrumente eignen sich für alle Bereiche des Business-to-Business-Sektors, also für klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungsbereich.
  • Autorenportrait
    • Inhaltsangabe1 Grundlagen des Geschäftsbeziehungsmanagements.- 2 Kaufverhalten in Geschäftsbeziehungen.- 3 Bedeutende Kunden.- 4 Kundenorientierte Organisation.- 5 Kooperationen mit Kunden.- 6 Das Management von Geschäftsbeziehungen im Systemgesc häft.- Stichwortverzeichnis.