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Integration von Marketing und Vertrieb

eBook - Ein konzeptioneller Ansatz für ein erfolgreiches Schnittstellenmanagement, FOM-Edition
ISBN/EAN: 9783658275587
Umbreit-Nr.: 8361520

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 6.86 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 18.11.2019
Auflage: 1/2019


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • <div><div><b>In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb verbessern</b></div><div><br></div><div>Im Zeitalter der Digitalisierung ist es für Unternehmen immer wichtiger, dass alle internen Bereiche effektiv zusammenarbeiten. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen an die vorhandenen Prozesse, um schnell auf veränderte Bedingungen des Marktes oder auf Wünsche von Kunden reagieren zu können. Ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg einer Firma ist die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. Dieses Buch von Wolf-Dieter Hiemeyer und Dominik Stumpp beinhaltet die Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojektes. Die Ergebnisse zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie Konflikte zwischen Marketing und Vertrieb vermeiden, sondern erläutern darüber hinaus, welche Faktoren zu einer optimalen Zusammenarbeit der Abteilungen führen.</div><div><br></div><div><b>So klappt die Integration von Marketing und Vertrieb</b></div><div><br></div><div>Dysfunktionale Konflikte sorgen dafür, dass Unternehmen langfristig ihre Ziele nicht erreichen die Qualität leidet, Kunden sind unzufrieden und Wettbewerbsvorteile gehen verloren. In diesem Buch finden Sie ein wissenschaftlich valides Modell, mit dem Sie die Qualität der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb messen können. In sieben Kapiteln erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Marketing- und Vertriebscontrolling:</div><div><ul><li>Allgemeine Grundlagen des B2B-Marketings und Vertriebs</li><li>Die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb</li><li>Integration von Marketing und Vertrieb Herleitung des Hypothesenmodells</li><li>Methodisches Vorgehen</li><li>Quantitative Datenanalyse Strukturgleichungsmodellierung</li><li>Quantitative Datenanalyse Deskriptive Statistik mit Handlungsempfehlungen</li><li>Handlungsempfehlung für die Unternehmenspraxis</li></ul></div><div>Mit diesem Buch verbessern Sie nicht nur die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, sondern gestalten auch die Qualität Ihres Managements langfristig effektiver.<br></div></div><div><br></div>
  • Kurztext
    • In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb verbessernIm Zeitalter der Digitalisierung ist es fur Unternehmen immer wichtiger, dass alle internen Bereiche effektiv zusammenarbeiten. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen an die vorhandenen Prozesse, um schnell auf veranderte Bedingungen des Marktes oder auf Wunsche von Kunden reagieren zu konnen. Ein wesentlicher Bestandteil fur den Erfolg einer Firma ist die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. Dieses Buch von Wolf-Dieter Hiemeyer und Dominik Stumpp beinhaltet die Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojektes. Die Ergebnisse zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie Konflikte zwischen Marketing und Vertrieb vermeiden, sondern erlautern daruber hinaus, welche Faktoren zu einer optimalen Zusammenarbeit der Abteilungen fuhren.So klappt die Integration von Marketing und VertriebDysfunktionale Konflikte sorgen dafur, dass Unternehmen langfristig ihre Ziele nicht erreichen - die Qualitat leidet, Kunden sind unzufrieden und Wettbewerbsvorteile gehen verloren. In diesem Buch finden Sie ein wissenschaftlich valides Modell, mit dem Sie die Qualitat der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb messen konnen. In sieben Kapiteln erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen fur Ihr Marketing- und Vertriebscontrolling:Allgemeine Grundlagen des B2B-Marketings und VertriebsDie Zusammenarbeit von Marketing und VertriebIntegration von Marketing und Vertrieb - Herleitung des HypothesenmodellsMethodisches VorgehenQuantitative Datenanalyse - StrukturgleichungsmodellierungQuantitative Datenanalyse - Deskriptive Statistik mit HandlungsempfehlungenHandlungsempfehlung fur die UnternehmenspraxisMit diesem Buch verbessern Sie nicht nur die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, sondern gestalten auch die Qualitat Ihres Managements langfristig effektiver.
  • Autorenportrait
    • <div><div><b>Prof. Dr. Wolf-Dieter Hiemeyer</b> ist Professor für Marketing- und Vertriebsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie& Management in München. Zuvor war er über 20 Jahre in verschiedenen Managementpositionen im Marketing und Vertrieb in der B2B-Industrie im In- und Ausland tätig. Neben seiner Dozententätigkeit unterstützt er heute als selbständiger Unternehmensberater Industrieunternehmen bei strategischen Marketing- und Vertriebsprojekten.</div><div><br></div><div><div><b>Dominik Stumpp</b>&nbsp;verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb und berät heute sowohl etablierte als auch junge Unternehmen bei der Digitalisierung und Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Er hat seinen Master of Science in Marketing& Communication an der FOM Hochschule für Oekonomie& Management absolviert.</div></div></div><div><br></div>