Detailansicht

Suchmaschinenoptimierung

Ein Kompass für die digitale Welt
ISBN/EAN: 9783754165744
Umbreit-Nr.: 2883207

Sprache: Deutsch
Umfang: 204 S.
Format in cm: 1.6 x 20.5 x 13.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 16.09.2021
Auflage: 1/2021
€ 21,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 2 - 3 Tagen
  • Zusatztext
    • Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist im digitalen Zeitalter von großer Bedeutung. Besonders in den letzten Jahren ist diese Disziplin des Marketings immer komplexer geworden. Damit steigen die Anforderungen, die an Suchmaschinenoptimierer gestellt werden. Auf der anderen Seite wird es aber auch für Unternehmen schwieriger, einen guten Weg durch das digitale Wirrwarr zu finden. Mit diesem Buch wird ein grundlegendes Verständnis der Suchmaschinenoptimierung aufgebaut. Durch die Zusammensetzung mehrerer Werke in einem, erfolgt ein Wissensaufbau, der von einfachen bis hin zu komplexen Fragestellungen der SEO führt. Der zentrale Ausgangspunkt ist eine möglichst zeitlose Betrachtungsweise, um der Optimierung von Web-Projekten langfristig kompetent eine sinnvolle Richtung zu weisen. Tobias Schiller beschäftigt sich seit 2008 mit Websites, Portalen und Online-Shops im Zusammenspiel mit Suchmaschinen. Er ist seit 2015 selbstständiger SEO Berater und hat zuvor sowohl als Angestellter in einer SEO-Agentur, als auch als Inhouse-SEO gearbeitet. Als SEO-Berater in eigenem Namen und als Sub-Unternehmer für mehrere Agenturen hat er seitdem an weit über 150 Kundenprojekten gearbeitet. Zu den internationalen Kunden zählte auch ein Fortune 500 Unternehmen sowie diverse Marktführer in ihrem Gebiet.
  • Kurztext
    • Mit diesem Buch wird ein Grundlagenverständnis der Suchmaschinenoptimierung aufgebaut. Es erfolgt ein Wissensaufbau, der einfache und komplexe Fragestellungen der SEO behandelt und beantwortet.
  • Autorenportrait
    • Tobias Schiller wurde 1987 in Stuttgart (Deutschland) geboren und fasste nach seinem Abitur und Studium schnell selbstständig in der Wirtschaft Fuß. Eigene Projekte führten ihn zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO), mit welchem er sich seit 2008 beschäftigt. Er gründete, administrierte und leitete mehrere Blogs, Portale sowie Foren. Als SEO-Berater ist er international tätig. Zu seinen Kunden zählen Full-Service-Agenturen und KMUs. Ebenso erbrachte er als Subunternehmer SEO-Dienstleistungen für ein Fortune 500 Unternehmen. Nebenbei schreibt er Gedichte und Geschichten, während er eigene Web-Projekte vorantreibt.