Detailansicht

Die Bedeutung sozial-kommunikativer Kompetenzen im Beruf

ISBN/EAN: 9783640835294
Umbreit-Nr.: 1625392

Sprache: Deutsch
Umfang: 20 S.
Format in cm: 0.2 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 18.02.2011
Auflage: 2/2011
€ 18,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: Heute machen diejenigen nur noch selten Karriere, die allein mit überqualifiziertem Fachwissen glänzen. Einzelkämpfer und reine Fachberater sind in der Wirtschaft mittlerweile nicht mehr so gefragt. Immer wieder beklagen Unternehmen, dass es fachlich gut ausgebildeten Bewerbern zum Beispiel an sozial-kommunikativer Kompetenz mangelt. Die Bedeutung des Fachwissens ist natürlich nicht zu vernachlässigen: Sie ist ein wichtiges Element im Berufsleben und damit eine primäre Voraussetzung, um den Beruf oder die Tätigkeit richtig und ordentlich auszuführen. Einen Beruf ausüben heißt ihn einüben. Ohne das Fachwissen können Berufe nicht ausgeführt werden. Jeder Beruf verfügt über ein großes Potenzial an Fachwissen, das der Berufausübende beherrschen und anwenden können sollte.