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Massnahmenplan zur Neupositionierung der HR-Abteilung

Steigerung des Images am Beispiel einer Klinik
ISBN/EAN: 9786202214209
Umbreit-Nr.: 5209897

Sprache: Deutsch
Umfang: 92 S.
Format in cm: 0.6 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.06.2018
Auflage: 1/2018
€ 54,90
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Damit die Zufriedenheit mit der HR-Abteilung verbessert werden kann, ist das Ziel der vorliegenden Arbeit zu klären, wie die Erwartungen und Bedürfnisse der internen Kunden konkret aussehen. Ebenfalls sollen allfällige Missverständnisse der Mitarbeiterumfrage im Sommer 2016 aus dem Weg geräumt und Handlungsempfehlungen daraus abgeleitet werden. Damit eine Zufriedenheitssteigerung im operativen Tagesgeschäft erzielt werden kann, muss jedoch zuerst geklärt werden, in welchen Bereichen die Verbesserungen nötig sind. Als interne Kunden der HR-Abteilung werden sämtliche Mitarbeitergruppen betrachtet (vgl. Goerke und Wickel-Kirsch 2002: 9). Dies bedeutet, dass darin alle Hierarchiestufen von der Geschäftsleitung bis hin zum Administrativpersonal und Ärzten abgedeckt sind. Als Forschungsfragen gelten: Welche Bedürfnisse haben die klinikinternen Anspruchsgruppen? Was für Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es zwischen Führungskräften und Mitarbeiterstufe? Welche Massnahmen sind nötig, damit das HR-Image verbessert werden kann?
  • Autorenportrait
    • 1989 in St. Gallen geboren und in der Ost- und Nordwestschweiz aufgewachsen.Nach der kaufmännischen Ausbildung sowie der Berufsprüfung zum HR Fachmann wurde zudem das Nachdiplomstudium angegangen.Mehrjährige Berufserfahrung im HR Umfeld in nationalen wie aber auch internationalen Unternehmungen.