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Professionell Briefe schreiben

Neue Wege der Geschäftskorrespondenz - kundengerecht und imagefördernd
ISBN/EAN: 9783934191396
Umbreit-Nr.: 1902992

Sprache: Deutsch
Umfang: 303 S.
Format in cm: 2 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 25.05.2004
Auflage: 2/2004
€ 20,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Wie lange noch wollen wir weiter "beiliegend" oder "in Erwartung entgegensehen", irgendwo "verbleiben" und auf eine "Rückantwort" vom "Linksunterzeichner" warten? Höchste Zeit, sich von verstaubten Floskeln der Ärmelschoner-Korrespondenz zu verabschieden. Denn: Jeder Brief und jede E-Mail ist Ausdruck der Unternehmenskultur. Ein Brief prägt das Firmen-Image, gehört zur Corporate Identity des Unternehmens. Darum sollten Sie einem Brief so viel wie möglich individuelle Merkmale mitgeben und die Wertbegriffe Ihres Unternehmens vermitteln. "Professionell Briefe schreiben" bietet ein 2-Stufenprogramm: Stufe 1: Das Konzept (HKS43) Checklisten zur Briefbewertung im Unternehmen Anleitung, wie Sie einen eigenen Stil finden Durchsetzung eines Corporate Wording im Unternehmen Empfehlungen, welche Worte und Stilrichtungen Ihre spezifischen Wertbegriffe vermitteln Qualitätsstandards - von der Anrede bis zur Norm Tipps rund um die Hausorthografie (neue und alte Rechtschreibung) Stufe 2: Das 4-Farben-Wörterbuch (HKS43) Von konservativ-technikorientiert bis modern-kreativ finden Sie je nach identifizierte Unternehmenskultur 1001 Textbausteine - zugeschnitten auf die verschiedensten Anlässe: Texte für die tägliche Korrespondenz, Angebots-Texte, Absage-Texte, Texte, die sich auf eine Geschäftsreise beziehen, Texte, die sich auf einen Anruf beziehen, Texte, in denen ein Termin vereinbart wird, Reklamations-Texte, Texte rund um das Messegeschäft, Dankes-Texte. Ein Buch für Einsteiger, Könner, Sekretärinnen, Marketing- und PR-Leute, MitarbeiterInnen im Customer-Mail-Service - schlicht für alle, die Briefe schreiben.