Detailansicht

Case-based Evidence - Grundlagen und Anwendung

eBook - Prognose und Verbesserung der Akzeptanz von Produkten und Projekten
ISBN/EAN: 9783658106133
Umbreit-Nr.: 9530825

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 2.06 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 11.03.2016
Auflage: 1/2016


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 29,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <p>Das Praxisbuch erläutert anschaulich anhand konkreter Fälle, wie Analogien für die Prognose und Erhöhung der Akzeptanz neuer Produkte und Projekte genutzt werden können. Der Leser erhält eine Schritt für Schritt Anleitung zur Methodenanwendung mit zahlreichen Hinweisen und Best-Practice Beispielen.</p><p>Die Autoren erläutern allgemein verständlich die Teilschritte der Methode: Zunächst werden die kritischen Phänomene identifiziert. Analogieschlüsse ausgewählter Vergleichsfälle werden auf den aktuellen Fall übertragen. Diese isomorphen Mechanismen bilden die Grundlage eines synoptischen Modells, welches schließlich in einer Serie qualifizierter Experteninterviews evaluiert wird.</p><p>Das Buch richtet sich an Fachkräfte aus Geschäftsentwicklung und Innovationsmanagement, aber auch an Praktiker aus Produktentwicklung und Marketing.</p>
  • Kurztext
    • Das Praxisbuch erlautert anschaulich anhand konkreter Falle, wie Analogien fur die Prognose und Erhohung der Akzeptanz neuer Produkte und Projekte genutzt werden konnen. Der Leser erhalt eine Schritt fur Schritt Anleitung&quote; zur Methodenanwendung mit zahlreichen Hinweisen und Best-Practice Beispielen.Die Autoren erlautern allgemein verstandlich die Teilschritte der Methode: Zunachst werden die kritischen Phanomene identifiziert. Analogieschlusse ausgewahlter Vergleichsfalle werden auf den aktuellen Fall ubertragen. Diese isomorphen Mechanismen bilden die Grundlage eines synoptischen Modells, welches schlielich in einer Serie qualifizierter Experteninterviews evaluiert wird.Das Buch richtet sich an Fachkrafte aus Geschaftsentwicklung und Innovationsmanagement, aber auch an Praktiker aus Produktentwicklung und Marketing.
  • Autorenportrait
    • <p>Meike Schumacher ist an der Hochschule Aschaffenburg in Wissenstransferprojekten des Europäischen Sozialfonds (ESF) tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf Methoden zur Ermittlung von Kontext und Akzeptanz von Systemen, und damit verbundenen Fragen der Kommunikation.</p><p>Georg Rainer Hofmann ist Professor und Direktor des Information Management Instituts (IMI) an der Hochschule Aschaffenburg. Seine Interessens- und Lehrgebiete umfassen insbesondere die Leitbilder und Strategien für Datenverarbeitung und Unternehmensführung, Informations- und Wissensbewertungssysteme und E-Commerce.</p>