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Zufriedenheit der Nutzer mit einer würdevollen Behandlung durch das Pflegepersonal

ISBN/EAN: 9786207178179
Umbreit-Nr.: 2945044

Sprache: Deutsch
Umfang: 68 S.
Format in cm: 0.5 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 20.02.2024
Auflage: 1/2024
€ 39,90
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  • Zusatztext
    • Zweck und Methode der Studie: Ziel der Studie war es, die Zufriedenheit mit einer würdevollen Behandlung durch das Pflegepersonal in einer Gesundheitseinrichtung in Matamoros, Tamaulipas, zu ermitteln. Die Studie war eine deskriptive Querschnittsstudie. Die Stichprobenziehung erfolgte nicht-probabilistisch nach dem Zufallsprinzip. Die Stichprobe bestand aus 147 hospitalisierten Patienten. Für die Analyse der soziodemografischen Daten und der Studienvariablen wurden deskriptive Statistiken verwendet. Beitrag und Schlussfolgerungen: In der Studie wurde die Zufriedenheit mit einer würdevollen Behandlung durch das Pflegepersonal ermittelt. Das Durchschnittsalter lag zwischen 15 und 25 Jahren (30,0 %), wobei die Frauen überwogen (61,2 %). Gemäß dem Format INDICATIONS, in dem festgelegt ist, dass die Kriterien des Indikators für menschenwürdige Behandlung zu mindestens 95 % erfüllt werden müssen (SS, 2012), zeigten sich 81,6 % der Nutzer mit der menschenwürdigen Behandlung durch das Pflegepersonal zufrieden, wobei das Kriterium "die Pflegekraft behandelt ihn/sie mit Respekt" besonders hervorstach. Die Kriterien, die dem grünen Bereich am nächsten kamen, waren jedoch "die Pflegekraft kommt nicht zu ihm" und "sie unterrichtet ihn oder seine Angehörigen nicht über die Pflege, die er im Hinblick auf seinen Zustand durchführen sollte".