Detailansicht

Marketingkommunikation mit Acoustic Branding

Planung, Einsatz und Wirkung von Stimme, Ton und Klang für die Corporate Identity, essentials
ISBN/EAN: 9783658299880
Umbreit-Nr.: 8925840

Sprache: Deutsch
Umfang: xi, 58 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 07.05.2020
Auflage: 1/2020
€ 14,99
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • In der multisensuellen Kommunikation der Corporate Identity kommt der akustischen Markenführung bei der Positionierung von Unternehmen, Marken und Produkten im wachsenden Kampf um die Aufmerksamkeit von Konsumenten zunehmende Bedeutung zu. Mit Background-Musik am Point-of-Sale oder in der Gastronomie, Sound Logos, Jingles und Sound Icons in der TV- und Radiowerbung sowie Chat-Bots und Smart Speaker Skills im eCommerce profilieren und emotionalisieren Unternehmen ihre Marke nicht nur visuell, sondern auch akustisch. Kompakt und grundsätzlich stellt dieses essential vor dem Hintergrund von identitätsbasierter Markenführung und integrierter Marketingkommunikation die Ziele, Charakteristika und Wirkungen von "Acoustic Branding", "Audio Branding" oder "Sonic Branding" dar.
  • Kurztext
    • In der multisensuellen Kommunikation der Corporate Identity kommt der akustischen Markenführung bei der Positionierung von Unternehmen, Marken und Produkten im wachsenden Kampf um die Aufmerksamkeit von Konsumenten zunehmende Bedeutung zu. Mit Background-Musik am Point-of-Sale oder in der Gastronomie, Sound Logos, Jingles und Sound Icons in der TV- und Radiowerbung sowie Chat-Bots und Smart Speaker Skills im eCommerce profilieren und emotionalisieren Unternehmen ihre Marke nicht nur visuell, sondern auch akustisch. Kompakt und grundsätzlich stellt dieses essential vor dem Hintergrund von identitätsbasierter Markenführung und integrierter Marketingkommunikation die Ziele, Charakteristika und Wirkungen von "Acoustic Branding", "Audio Branding" oder "Sonic Branding" dar.Der Inhalt MarketingKommunikation mit Acoustic Branding Ziele, Charakteristika und Wirkung von Acoustic Branding Elemente des Acoustic Branding Einsatzfelder des Acoustic Branding Die Zielgruppen Praktiker in Marketing, Werbung, Public Relations und Marketingkommunikation, Corporate IdentityVerantwortliche in Unternehmen und Agenturen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Musikwissenschaft und Marketing Der AutorProf. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management an der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management an der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.